Danceflavour
YouTube

Biography

 

Frederic M. Sroka

 

wurde in Essen geboren.

Schon in jungen Jahren entdeckte Frederic Sroka seine Leidenschaft für die eher unkonventionellen Formen der Malerei. Im besonderen Fokus seiner Arbeiten stand schon immer die moderne Kunst.

Ob Graffiti, Tagging oder Stencil - Streetart, für den Künstler ist es seit jeher Lebensgefühl und Kunstform zugleich.

 

Nach einem Designstudium an der Ruhrakademie in Schwerte und der WAM Dortmund startete der Diplom-Illustrator seinen beruflichen Werdegang als freier Grafiker und ist heute für verschiedene Agenturen tätig. Seine Arbeiten sind dabei ebenso originell wie ausgezeichnet: 2000 gewann er mit seinem Beitrag den Wettbewerb "Bewegung ist Leben" ,2001 und 2004 gewann er mit seinem Team den "Präha" Wettbewerb in Dortmund.

 

Sroka selbst bleibt bescheiden:

"Nichts ist perfekt", schmunzelt er - und lässt offen, ob seine Kunden diese Ansicht teilen.

 

Streetart entsteht, lebt, wirkt im öffentlichen Raum - und wandelt sich mit ihm. Nichts bleibt wie es ist, verändert sich stetig wie unvorhersehbar. Bestehendes wird durch Neues ergänzt, bereichert, ersetzt.

 

Kunst als Prozess, Wandel als Ergebnis.

Wie die gezeigten Werke.

 

Ein Ausschnitt der Realität, der seine Lebendigkeit mehr aus dem Nebeneinander entstehender und vergehender Farben und Formen schöpft, als aus ihrer vollendeten Anordnung.

 

For more information: info@art-n-design.eu

 

kein